Persönliches

Ich bin hier im Rhein-Sieg-Kreis 1982 in Troisdorf geboren und lebe heute mit meinem Mann und unseren fünf Kindern im schönen Bad Honnef. Nach mehreren Stationen andernorts während meiner Ausbildungs- und Studienjahre bin ich gerne wieder hier in die Heimat gezogen und familiär nun fest verankert.

Bei der DB AG Frankfurt am Main bin ich als Diplom Immobilienkauffrau seit 14  Jahren tätig, ebenso Immobilienverwalterin in einem Familienbetrieb und Mitarbeiterin bei Aldi Süd GmbH.
 
Seit 2020
Seit dem vergangenen Jahr 2020 bin ich Kreistagsabgeordnete der CDU im Rhein-Sieg-Kreis und hier Mitglied im CDU-Fraktionsvorstand.
Meine Mitgliedschaft in Ausschüssen und Gremien des Kreistages Rhein-Sieg:

Sportsprecherin im Rhein-Sieg-Kreis
Mitglied im Ausschuss für Finanzen
Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Landwirtschaft
Aufsichtsratsmitglied der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft für den Rhein-Sieg-Kreis mbH (GWG)
Mitglied des Prüfungsausschusses der GWG
Stellvertretendes Mitglied des Bauausschusses der GWG
Mitglied der KSK-Stiftung „Für uns Pänz“
Stellv. Mitglied der Verbandsversammlung des Zweckverbandes KSK
Vertreterin in der Gesellschaftsversammlung der BRS Beteiligungsgesellschaft Bonn/Rhein-Sieg mbH

Auf kommunalpolitischer Ebene bin ich seit 2020 im Stadtrat Bad Honnef als stellvertretende sachkundige Bürgerin im Ausschuss Soziales, Familie, Generationen, Integration, Gesundheit und Inklusion

 
Hier in chronologischer Reihenfolge: 
seit 2018
Vorsitzende FU Bad Honnef
Vorstandsmitglied Kreis FU 
Eintritt Familienunternehmen 
Vorstandsmitglied einer mildtätigen Stiftung 
 
2014-2016
Stadtratsmitglied Bad Honnef CDU
 
2012-2018
Selbstständig im Einzel- und Onlinehandel 
 
seit 2007
Referentin Development und Vertrieb DB AG 
 
2004-2007
Dipl. Kauffrau (FH) BA Real Estate MRICS
Immobilienökonomin (GdW)
Dipl. Wohnungs- und Immobilienwirtin (FWI) 
Bankkauffrau (Sparkassenakademie)
MA Stadtsparkasse Bad Honnef Immobiliencenter 
 
2001-2014
Clubmanager Kubana Siegburg 
 
2001-2004
Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)
Rodderberg Immobilien GmbH 
 
seit 1998
Mitglied der CDU
 
seit 1996
Mitglied der Jungen Union 
 
1992-2001
Abitur Gymnasium am Oelberg Königswinter 
 
Hobbies 
Hunde, Barkeeping/Gastronomie, Snowboarden, Boxen und Yoga 
 
Ehrenamt
Mitglied KG Klääv Botz 
Tierschutz 
Förderverein Theodor-Weinz-Schule, Bad Honnef
Förderverein Kath. Kindergarten St. Aegidius
ATV Selhof
SFA Aegidienberg
Tierschutz Boxer in Not e.V.
Vorstandsmitglied Mildtätige Stiftung